Wir über uns

Wir sind ein mittelständiges, dynamisches Spezialunternehmen, das seit der Firmengründung 1991 mit Hilfe modernster Abbruchtechniken auch im Großabbruch staub- und erschütterungsfrei, somit umweltfreundlich Stahlbeton, Mauerwerk u. a. demontiert. Zu unserem Aufgabengebiet gehören Kernbohrungen, Fugenschneide- und Wandsägearbeiten, Seilsägetechnik sowie Demontagearbeiten unter Einsatz unseres elektrohydraulischen Abbruchroboters. Unser Firmensitz ist Berlin-Tempelhof, wir agieren aber deutschland- und bei Bedarf auch europaweit.

DBS GmbH als zuverlässiger, moderner Familienbetrieb

Um fachgerecht neuzeitliche Techniken richtig anzuwenden ist es neben einer umfassenden Ausbildung des Personals notwendig, verantwortungsvoll an die gestellten Aufgaben heranzugehen. Die Firma DBS GmbH hat es sich, bedingt durch die qualifizierte Firmenleitung, zum Ziel gesetzt, allen ihr gestellten Anforderungen gewachsen zu sein. Firmengründer Wilfried Hordzewitz ist Architekt und graduierter Bauingenieur und hat seit 1981 umfassende Erfahrungen mit dem Einsatz von Diamant-Betonbohr- und Sägewerkzeugen. 

Sein Sohn Joachim Hordzewitz ergänzt von Beginn an als diplomierter Maschinenbau-Ingenieur den Arbeitsbereich der Maschinentechnik. Dadurch können bei der Entwicklung für den „speziellen Fall“ die benötigten Maschinen, Motoren und Werkzeuge auch Ihr Problem lösen. Die Entwicklung und Anfertigung von Sonderkonstruktionen, sowie die Wartung und Reparatur unseres großen Maschinenparks erfolgt größtenteils in unserer eigenen Werkstatt. Der Einsatz entsprechend ausgebildeter Fachkräfte ist für uns selbstverständlich.

Wo wir hauptsächlich arbeiten

Ein großer Schwerpunkt unseres Tätigkeitsfeldes liegt im Bereich der Demontage bzw. Entkernung, wo wir unter Einsatz der Diamantschneidetechnik Teilbereiche oder komplette Bauteile demontieren.
Unsere Einsatzorte sind zum großen Teil Rohbaustellen, auf denen von uns Öffnungen für Ver- und Entsorgungsleitungen hergestellt bzw. größere Öffnungen für Türen, Fenster oder Treppen von uns nachträglich eingeschnitten werden.

Schwierige Bedingungen sind eine Herausforderung für uns

Durch langjährige Erfahrungen unseres Mitarbeiterteams sind wir in der Lage, flexibel auf Ihre Wünsche einzugehen. Wir sind bereit und in der Lage, auch bei eventuell laufendem Geschäftsbetrieb bzw. ohne Unterbrechung eines Produktionsvorganges zum Beispiel in Büros, Geschäften oder Krankenhäusern unsere Arbeit für Sie zu leisten. Wenn erforderlich werden wir mit geräuschgedämpften Spezialmaschinen und Diamantwerkzeugen tätig. Wir sichern auch bei schwierigen Aufgaben eine reibungslose und mängelfreie Ausführung zu.

Die dabei erforderlichen besonderen Schutzmaßnahmen an evtl. vorhandenen Einbauten bzw. Mobiliar können auf Wunsch von uns ausgeführt werden. 
Mit diversen Diamant-Wandsägen, Tiefensägen und Diamant-Seilsägen für unbegrenzte Wand- und Deckendicken, Fugenschneidern, Kernbohrgeräten, hydraulischen Pressen, hydraulischen Beißzangen sowie unserem elektrohydraulisch betriebenen Abbruchroboter werden wir alle Herausforderungen professionell bewältigen.