Abbruchroboter

Besonders für Abbrucharbeiten innerhalb geschlossener Gebäude eignet sich unser Abbruchroboter. Sein elektrohydraulischer Antrieb verursacht keine Abgase und für den Einsatz der geräuscharm und erschütterungsfrei arbeitenden Abbruchzange ist er besonders bei schwierigen Abbrucharbeiten hervorragend geeignet. Es können Bauteile bis zu einer Materialstärke von 40 cm erschütterungsfrei demontiert werden.

Dank des dreiteiligen Roboterarms und der starken Hydraulikpumpe ermöglicht er eine sehr hohe Abbruchleistung und Arbeitshöhen bis 4,0 m. Die Steuerung erfolgt per Funk-Fernsteuerung. Viele unterschiedliche Anbauwerkzeuge sorgen für hohe Flexibilität bei fast unbegrenzten Einsatzmöglichkeiten.
Das Einsatzgewicht beträgt je nach Anbaugerät (Tieflöffel, Abbruchhammer oder Abbruchzange) zwischen 1,8 und 2,0 t.

Durch das Gummikettenfahrgestell und die damit verbundene Lastverteilung ist der Einsatz auf Deckenflächen mit einer Verkehrslast von 500 kg/m² ohne weiteres möglich. Der Zugang oder Transport des Gerätes zur Einsatzstelle kann über Treppen, Lastenaufzüge oder Kran erfolgen.

  • Abbruchroboter
  • Abbruchroboter